Landesgruppe Bayern

Sie sind hier: Praxis Sprache

Aktuelles

Sonntag, 20.05.2018, 10:54

Verbale Entwicklungsdyspraxie – Filmtipp

weiterlesen...

Mittwoch, 28.03.2018, 22:12

Stellungnahme zur Lehrplanadaption LehrplanPLUS Förderschwerpunkt Sprache

Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagog...

Freitag, 16.03.2018, 16:15

Neue Broschüren zur Sprachförderung in Kita und Schule


Die Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs) e.V. i...

Sonntag, 25.02.2018, 11:34

Rückblick und Download der Materialien zum Minkkongress "Sprache und Bildung" 2018


Kooperationsveranstaltung der Regierung von Oberbayern, SG 41 ...

Praxis Sprache

 

Im Jahr 2010 haben wir als dgs-Landesgruppe Bayern begonnen, die Mitgliederzeitschrift „Praxis Sprache“ herauszugeben. Unser Anliegen war es, praxisorientierte Beiträge mit konkreten Ideen zu Unterricht, Förderung und Therapie jeweils zu einem bestimmten Themenschwerpunkt zu bündeln und unseren bayerischen Mitgliedern, nach einiger Zeit auch Mitgliedern von acht weiteren Landesgruppen zur Verfügung zu stellen.


Nun freut es uns umso mehr, dass wir als bayerisches Vorstandsteam an der Neugestaltung der Bundes-Mitgliederzeitschrift der dgs mitarbeiten dürfen. In Zukunft werden wir in der neuen "Praxis Sprache" in enger Zusammenarbeit mit der Bundes-Redaktion die Redaktion des Teils „Praxisthema“ übernehmen. Hier werden wir Ihnen – wie in der bisherigen bayerischen Praxis Sprache – Praxisartikel mit einem thematischen Schwerpunkt pro Ausgabe bieten. Und dies nicht mehr nur 2x pro Jahr, sondern 4x in jeder Ausgabe der Praxis Sprache.


Es ist uns eine große Ehre, als Redaktionsteam an der neuen Mitgliederzeitschrift der dgs mitarbeiten zu dürfen!

 

Ihr Redaktionsteam der LG Bayern

 

 

P.S.: 

 

Hefte der bayerischen "Praxis Sprache" bis Jahrgang 2012 können im Einzelversand über diese Homepage der LG Bayern bestellt werden, soweit noch vorrätig.

 

Hefte der Bundesfachzeitschrift "Praxis Sprache" ab Jahrgang 2013 erhalten Mitglieder aller dgs-Landesgruppen kostenlos (vgl. Mitgliedschaft Landesgruppe Bayern). Einzelhefte sind über den Schulz-Kirchner Verlag zu beziehen.